Jetzt empfehlen

Empfehlen Sie diese Seite "Schweizer-Gesundheitstage.ch/ ..." in Ihrem sozialen Netzwerk weiter.

Recommander

Partager cette page "Journeessuissesdelasante.ch/ ..." dans votre réseau social continue.
JapaneseCoupleBeach_940x390.jpg

Das Herz – der Motor unseres Lebens. Damit es trotz pausenloser Belastung gesund bleibt müssen wir ihm Sorge tragen. Die Schweizerische Herzstiftung gibt dazu 5 praktische Tipps.

Details

vitaparcours_940x390.jpg

Der perfekte Sportmix aus Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit erhält man am gesündesten an einem der 498 Schweizer Vitaparcours. An der frischen Luft unter dem schützenden Blätterdach laufen sich die Strecken abwechslungsreich und angenehm. Wo es besonders idyllisch ist, zeigen unsere Top 5.

Details

Allergiehelferchen_940x390.jpg

Ferien können für Allergiker sehr anstrengend sein: Neue Umgebungen, ein anderes Klima oder fremde Essgewohnheiten sind nur schwierig kontrollierbar und führen deshalb oft zu vermehrten allergischen Reaktionen. Wir haben 5 praktische Helferchen zusammengestellt, mit denen auch Allergiker unbeschwert Ferien geniessen können.

Details

Foodtrends2_940x390.jpg

Viele vorherrschende Foodtrends zeigen, dass die Wichtigkeit der gesunden Ernährung durchaus in den Köpfen der Menschen angekommen ist. Sich gesund und bewusst zu ernähren gehört heutzutage fast schon zum Lifestyle dazu und ist ein Statement. Doch wie ernähren sich die Menschen heute? Heute im Fokus: Food Trend Nummer eins - die schnelle Küche.

Details

kürbis_940x390.jpg

An Halloween geniesst der Kürbis die grösste Beliebtheit. Zahlreiche Kürbisköpfe schmücken die Hauseingänge und sollen dem Brauch nach mit ihren grusligen Fratzen die Geister fernhalten. Dabei ist es meist nicht nur das Kürbisschnitzen, das besonderen Spass macht, sondern vor allem der Genuss der feinen Kürbissuppe danach. Wie das Kürbisfleisch auch noch genutzt werden kann, zeigen unsere Top 5 der Kürbisrezepte. Welcher Kürbis-Typ sind Sie?

Details

Calcium_junge_Frau_skaliert_940x390.jpg

Jeder hatte schon einmal Muskelkater und der kann ziemlich schmerzhaft sein. Mit einigen Tipps kann man aber vorbeugen und die Schmerzen lindern.

Details

Rheumaliga_940x390.jpg

Schulter- und Nackenverspannungen sind oft Folge von zu langem Sitzen vor dem Bildschirm. Sich zwischen dem Sitzen ein wenig Bewegung zu gönnen, kann dabei schon Wunder wirken. Am Arbeitsplatz sollten deswegen immer wieder kleine Bewegungspausen eingelegt werden. Versuchen Sie es doch mit unseren Top 5 Bewegungs- und Entspannungstipps!

Details

Wochenmärkte_940x390.jpg

Beim gemütlichen Schlendern über den Wochenmarkt kann einem beim Anblick des knackigen Gemüses und der saftigen Früchte schon mal das Wasser im Munde zergehen. Ausserdem tragen die vitaminreichen, regionalen Produkte zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung bei. Wir zeigen, an welchen 5 Wochenmärkten es sich besonders schön einkaufen lässt.

Details

schlittelpisten_940x390.jpg

Endlich ist es soweit: Schnee ist gefallen und die Kufen können geschliffen werden – Der Winterspeck kann beim Schlittenziehen und –lenken abtrainiert werden. Die intensive Bewegung an der frischen Luft stärkt das Immunsystem und tut gerade in der dunklen Jahreszeit gut. Wir haben die schönsten Schlittelpisten erkundet und wissen, wie der nächste Schlittenausflug unfallfrei endet.

Details

herbstunternehmungen_940x390.jpg

Schon Toulouse-Lautrec wusste es: Der Herbst ist der Frühling des Winters. Die beste Chance, um letzte warme Sonnenstrahlen zu geniessen und bei viel Bewegung und Erlebnissen noch mal so richtig für den kalten Winter zu tanken und sich fit zu halten. Mit unseren 5 schönsten Herbstunternehmungen können sie die schöne Jahreszeit so richtig auskosten.

Details

Sportimsommer_940x390.jpg

Heisse Sommertage ohne Abkühlung können ganz schön strapaziös sein. Besonders bei sportlichen Aktivitäten treibt es einem den Schweiss aus den Poren. Mit diesen 5 Tipps macht Sport auch an Hitzetagen Spass.

Details

Ela_Landwasserviadukt_940x390.jpg

Die Schweiz ist berühmt für ihre Berglandschaft und ihre wunderbaren Wandermöglichkeiten. In den zahlreichen Schweizer Pärken lässt sich einzigartig Kultur, Lebensweise und Natur mit dem Aktivsport verbinden. Dank einer neuen App können Sie die gesamte Vielfalt an Natur- oder Nationalpärken in der Schweiz zuerst digital erkunden und Ihre Trips planen.

Details

Küche_Kochen_940x390.jpg

Vegetarische Ernährung liegt im Trend. Für viele Schweizerinnen und Schweizer ist das saftige Steak schon lange kein Muss mehr auf dem Teller. Entdecken Sie in unserem Beitrag die fünf Lieblingsrestaurants unserer Redaktion bei denen besonders Vegetarier auf ihre Kosten kommen.

Details

sportimherbst_940x390.jpg

Obwohl es an kalten Tagen umso schwerer fallen kann, lohnt es sich den inneren Schweinehund zu überwinden und sein Sportprogramm im Freien abzuhalten. Dabei wird nämlich der Kreislauf in Schwung gebracht und Abwehrkräfte aktiviert. Das Immunsystem ist somit in Alarmbereitschaft und kann Bakterien und Viren leichter abwehren. Folgende 5 Tipps sorgen für gefahrenfreien Sport an Herbsttagen:

Details

FamilyLake4_940x390.jpg

Sommerzeit ist Ferienzeit. Es muss aber nicht immer in die Ferne gehen. Die Schweiz hat zahlreiche Badeseen, die zum Erholen einladen und den Sommer unvergesslich machen. Neben Seen, die auf beachtlicher Höhe liegen, befinden sich andere inmitten von Natur, kaum einsehbar und daher ein besonderes Reiseziel für alle, die Natur und unvergessliche Momente lieben.

Details